Google Verlauf löschen

Um den Verlauf der gebräuchlichsten Google-Anwendungen, z. B. Maps, „Ok Google“, etc. zu löschen sind auf dem PC einige Tastenanschläge und Maus-Klicks notwendig:

Login auf https://myaccount.google.com/intro?hl=de  Dort den „Anmelden“-Schalter klicken, dann, sollte schon ein Konto via Browser-Cache angezeigt werden, dieses Konto mit Klick auswählen. Sonst ist eine Standard-Anmeldeprozedur zu durchlaufen. in beiden Fällen ist KeePass sehr hilfreich.

Nach der Anmeldung im linken Menue der Google-Seite

Im linken Menü der Google-Seite „Daten&Personalisierung “ klicken.
Im Fensterbereich Aktivität und Zeitachse auf  „Meine Aktivitäten“ klicken.
In „Google Meine Aktivitäten“ auf „Aktivitäten löschen nach“ klicken.
Im Fenster „Aktivität löschen“ „Gesamte Zeit“ klicken.
Die Frage wird mit ja beantwortet indem unter der Liste der Aktivitäten, die gelöscht werden, der Schalter „LÖSCHEN“ geklickt wird.

Danach erscheint ein Bestätigungsfenster das mit Klick auf das Schießen-X geschlossen werden kann.

Zu guter Letzt: Abmelden vom Google-Konto.

Klick auf den Benutzer-Schalter (Anfangsbuchstabe des Kontoinhabers oder Avatar) oben rechts wird ein Pull-Down mit dem Schalter „Abmelden“ erzeugt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

QR Code Business Card